Zartgrüne Triebspitzen mit rosa Rändern am Rebstock

Bassena - unser Blog

Wir kommunizieren I Wir positionieren I Wir beraten & begleiten

25 Jahre voller Dynamik. Die Österreich Wein Marketing. Und wir? Donnerstag 2011-11-24
Wir sind mit unseren etwas mehr als zwei Jahren ja noch sehr jung. Und doch alte Häsinnen in Gewerbe und fast von ÖWM-Anfang an mit dabei. Nicht, dass wir die Gründungsjahre der Österreich Wein Marketing, damals Österreichische Weinmarkting- service Gesellschaft, Willi Klinger und sein Team - Bild von Anna Stöcher

schon ganz bewusst miterlebt hätten. So alt sind wir nun wieder auch nicht. Gegründet wurde ja 1986, als die ganze Welt mit hochgezogener Braue auf unsere Winzer und ihre Weine blickte. Als die heimische Weinwelt darnieder lag, niemandem mehr nach österreichischen Weinen zumute war und alles erstarrt war. Da traten ein paar entschlossene Männer auf den Plan, um das Bild wieder zurechtzurücken. Den österreichischen Wein wieder salonfähig zu machen und seinen guten Ruf wiederherzustellen. Die ÖWM wurde geboren. Und die ÖWM-Chefs (gar nicht so viele) und ihre Leute haben über die Jahre tatsächlich das Wunder vollbracht: 25 Jahre später gilt der österreichische Wein weltweit als hervorragend, die Exportzahlen sind prächtig und wir können zurecht wieder stolz sein auf unsere Produzenten. Und das, was sie unterstützt durch die ÖWM, geschafft haben.

Die ÖWM-Chefs und ihren Teams, sie machten und machen einen großartigen Job! Es waren und sind dies Wolfgang Lusak (1986 – 1989), Engelbert Prassl (1990), Walter Kutscher (1991 – 1993), Bertold Salomon (1994 – 2001), Michael Thurner (2002 – 2006) und seit 2006 Willi Klinger. Die gesamte Weinwelt beneidet uns um diese großartige schlagkräftige Equipe, ihre tollen Veranstaltungen, professionellen Organisationen und Serviceleistungen. Und wir sind stolz, seit Anfang der 1990er auch immer mit dabeizusein. Bis heute. Schön, dass es die ÖWM gibt!

Herzliche Gratulation zum Geburtstag!

Foto: ÖWM/Anna Stöcher

www.oesterreichwein.at
syl


Zurück zur Listenausgabe


ruth havel & sylvia petz
fillgradergasse 15/11
1060 wien

t +43 1 913 42 74
f +43 1 581 13 50
office@havel-petz.at
www.havel-petz.at

Datenschutz & Cookies



* Wir kommunizieren und bringen Sie in die Medien!

* Wir positionieren Ihr Unternehmen und bringen Ihre Einzigartigkeit auf den Punkt!

* Wir beraten und begleiten Sie und Ihr Team für ein nachhaltiges Unternehmertum!

MEHR unter diesem LINK.